Freitag, 17. Mai 2013

Lina

Lange bin ich um den Schnitt geschlichen,
immer wieder habe ich in der Bloggerwelt so schöne Lina-Shirts bewundert
und es kam wie es kommen mußte-auch ich besitze nun das wunderbare
E-Book von Ki-Ba-Do!
Und hier sind meine Erstlingswerke!


Ein toller Schnitt, mit der Ovi ruckzuck umgesetzt!
Da folgen noch mehr, ganz sicher!

Schöne Pfingsttage wünsche ich euch!
Natascha

Dienstag, 14. Mai 2013

Uiiiii.....

....ist der letzte Post wieder lange her.....
Aber hier war eine Menge los! Schönes und nicht so Schönes!
Zum einen ist unser Großer (und er ist echt schon groß....) acht Jahre alt geworden!
War es nicht erst gestern, das ich mit ihm aus der Klinik heim gekommen bin??
Manchmal muss ich mich echt kneifen, weil ich es nicht glauben kann wie schnell die Zeit dahin rauscht.
Gefeiert wurde dieses Jahr im Schwimmbad! Ein voller Erfolg!
Nicht so schön waren die rein technischen Probleme die mich erwischt haben....
Der Bildschirm meines Laptops war hinüber und auch nicht wieder zu beleben.
Also mußte ein Neuer her, auf dem ich hier auch gerade tippe und was so ein Spaß immer gleich kostet...uiuiui....das erklärt meine längere Abwesenheit hier!

Aber meine Maschinchen schnurrt wie ein Kätzchen und daher war ioch natürlich nicht untätig!
Achtung Bilderflut!

Fangen wir mit Elodie an.
Ein Nachbau von dem Kleid aus diesem Post das ja bekanntlich zu klein geraten war.
Es mußte aber genau das Gleiche sein! So bestellt von der kleinen Madame und der lieben Mama geliefert, nur die "Diamanten" sind neu :-)





 Dann Mußte ich meinen persönlichen Lieblingsschnitt "Joey" das erste Mal in einer Kurzarmversion nähen.



Ich finde die Bluse einfach zu süß!

Dann ist auch bei uns Rosalie eingeflogen! Ein traumhaft schöner Schnitt der sich schnell umsetzen läßt. Total unkompliziet und wie ich finde auch das ideale Anfängerkleid!




Für untern drunter habe ich ein Shirt nach diesem Schnitt genäht. Ich liebe Freebooks :-)

Und nach dem ich den ganzen "Mädchenkram" fertig hatte, ist etwas passiert was mein Mutter- und Hobbynäherinnenherz höher springen läßt!
Mein (da noch fast-) achtjähriger Sohn kommt angeschneckt, kuschelt sich an und sagt:
Mama, nähst du denn jetzt auch ENDLICH mal wieder etwas für mich? Eine Jacke hätte ich gerne!
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schnell ich beim Stoffdealer meiner Vertrauens war und einen wunderbaren Doublefleece erstanden habe! Und da sowohl er als auch ich auf Türkis stehen, war die Farbwahl schnell erledigt!
Hier nun unsere jetzt schon heißgeliebte Bandito!







Ich finde der Stoff bietet sich an für eine offenkantige Verarbeitung und so war die Jacke natürlich zack zack fertig! Die Betüdelung mit Aufnäher und Dinowebband war übrigens ausdrücklich erwünscht!
 Und da es wie immer Reste gab, hat Madamchen auch noich eine bekommen!



Für eine Kapuze hat es nicht mehr gereicht und so habe ich selbst einen Kragen gebastelt, ist ganz gut gelunge. Mit dieser Bandito drunter ist es heute in den Kiga gegangen und kombiniert mit Jeans und Chucks sieht das schon seeehr cool aus!

Das wars dann erstmal!
Eine wunderbare Woche noch und liebe Grüße,
Eure Natascha







Beliebte Posts