Samstag, 13. April 2013

Bandito

Zum ersten Mal genäht, mit ein paar Startschwierigkeiten.
Die unteren Bündchen passen nicht ganz aufeinander, getragen fällt es aber kaum auf.
Und sie wird ständig getragen, daher hier auch nur ein paar schnelle Fotos, bevor sie mir wieder aus der Hand gerissen wurde :-)
Hier das neue Lieblingsteilchen!

Und die Stoffberge schrumpfen immer weiter zusammen! Ich bin ein wenig stolz auf mich, das ich es wirklich so gut schaffe so wenig wie möglich dazu zu kaufen. Das macht irgendwie kreativ und läßt mich mutiger Stoffe und Farben mixen. Ich glaube ich hätte sonst kaum den petrolfarbenen Nicki mit dem schönen lila Peacezeichen-Nicki kombiniert. Auf die Teilungsnaht habe ich dann noch dunkellila Samtband aufgenäht.
Jetzt ist aber auch das letze bißchen von dem petrol Nicki und dem Jersey mit dem ich die Kapuze gefüttert habe weg.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch!

Eure Natascha

Samstag, 6. April 2013

Frühling auf dem Sofa!

Wenn er schon nicht draußen stattfindet :-(

 Die Stoffe fand ich auf den Creativa sooo schön, zuhause angekommen hatte ich keine Ahnung was ich daraus machen sollte....
Als Sofakissen auf unserem neuen grauen Sofa machen sie sich super finde ich!
Und aus dem Rest ist eine HELENE entstanden, seht selbst:

Da hat sich jemand aufs Bild gemogelt
Ich hätte nicht gedacht das die so schnell zu nähen ist, das Freebook schlummert schon so lange auf meiner Festplatte. Allerdings geht echt eine Menge Füllmaterial drauf und das mit der Hand zu nähen ist ja eigentlich auch nix für mich....aber das tolle Ergebniss macht dann doch echt Laune!

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auf der Creativa am Farbenmixstand einen Tagesgewinn geholt habe???
Ich durfte mir drei (!!!) Schnittmuster aussuchen und als Beigabe, gabs noch ganz viele Postkarten!
So bin ich endlich zu dem POLYANNA Schnittmuster gekommen, um das ich schon so lange rumgeschlichen bin :-)
Ich wollte zur Probe (in letzter Zeit vertue ich mich ja gerne mit den Größen) einen Mantel aus günstigem Material nähen. Da hatte ich mal wieder beim großen Schweden Glück! Dort gibt es eine Vorhangmeterware aus Denim!!! Kaum zu glauben, oder?

Alles andere an Material hatte ich noch hier, das Futter ist ein sehr dünner Jersey.
Ich finde den Schnitt echt prima, er fällt allerdings auch wieder ordentlich groß aus.
Gut das er hinten so stark gerafft werden kann.

So und jetzt: HER MIT DEM FRÜHLING!!!! Verdammt...... :-)
Euch allen ein schönes Wochenende!

Eure Natascha



Beliebte Posts