Dienstag, 29. Januar 2013

Nadelkissen a la Farbenmix!

Gestern bei Farbenmix Inspirationen gesehen,
heute fix umgesetzt!
Den wunderbaren Stoff `Jummy Pearls` hatte ich sowieso schon im Haus und das
apfelgrüne Knopflochband hatte ich in meinem FM-Adventskalender.
Ich finds echt süß und natürlich auch praktisch :-)

Vor der Nähmaschine liegt übrigens mein Nadelheftchen, das erste Projekt das ich aus einem der 
Tilda-Bücher in die Tat umgesetzt habe, so vor ca. 3Jahren.
Manchmal läßt sich das nähen mit der Hand ja nicht vermeiden.
Daneben ein Metaldöschen für Nadeln das ich von meiner Oma geerbt habe.
Besser gesagt meine Mama hats geerbt und vor geraumer Zeit an mich weiter gegeben.
Ich liebe es heiß und innig, schließlich war es die Oma die mir vor über 25 Jahren
meine erste Nähmaschine gekauft hat.
Sie war selber Schneiderin und hat sich einfach riesig gefreut,
das ich Spaß am nähen gefunden habe (übrigens Dank der Klosterschule die ich damals besucht habe).

Einen entspannten Abend wünscht Euch,
Natascha

Montag, 28. Januar 2013

Geldbörse, Joey und Co.!

Heute kommt es mal wieder geballt!

Lange schon wollte ich mir eine Geldbörse nähen.
Einen Versuch gab es schon, aber mit dem Schnitt bin ich nicht klargekommen
und so habe ich auf der Hälfte der Strecke aufgegeben.
Dann kam die Börse "Wildspitz" bei Farbenmix und
der Schnitt hat mir schon der Größe wegen super zu gesagt!
Und so hab ich es nochmal versucht und es hat prima geklappt!
Ich kann den Schnitt nur empfehlen!

Passend zu meiner "Polly":





Dann habe ich mir den Schnitt "Joey" von Farbenmix gegönnt,
geliebäugelt habe ich ja schon lange mit ihm.
Ausschlaggebend war dann mein lieber Mann der die letzte "Hannah" mit der Frage kommentierte,
ob ich auch mal was mit Kragen machen könnte....Na klar!!!
Und das auch noch aus einem abgelegtem Hemd von ihm!
Schaut selbst:


Darauf bin ich schon ein wenig stolz:-)
Aber der Schnitt ist auch einfach genial
oder besser noch: einfach UND genial!

So und dann noch der Herbstrock "Freda"
eigentlich schon vor Weihnachten entstanden und wirklich gerne getragen!

.


 Aber ich habe noch einiges mehr genäht,
allerdings ist das noch ganz geheim, pssssttttt!!!
"Feind" liest mit, sozusagen :-)

Mehr dazu also an gleicher Stelle zu einem anderen Zeitpunkt,
sehr lange kanns nicht mehr dauern ;-)

Einen guten Start in die Woche
Eure
Natascha

Montag, 7. Januar 2013

Das Jahr ist noch nicht sooo alt!

Darum wünsche ich Euch auch jetzt noch ein frohes und gesundes
2013!

Ich werde Euch in diesem Post jetzt einfach ein paar Bilder zeigen von Dingen die in naher und etwas weiterer Vergangenheit entstanden sind.
Wie schon geschrieben hat das regelmäßige bloggen nicht so gut geklappt,
daher also diese Zusammenfassung.
Also starten wir:
Eine U-Heft Hülle als Geschenk für eine Freundin die selber besser näht als ich!
Daher hat es mich sehr gefreut, das sie mich darum gebeten hat!
Danke Sandra ;-)




 Eine kleine Tasche für Waschutensilien zur Einschulung meines Neffen.





Damit kein Kind zu kurz kommt gleich zweimal Danai ;-)
Die für meine Tochter ist eine richtige Restedanai,
gut das sie noch dicke in die Größe 116 passt, der Schnitt fällt ja wirklich riesig aus!


Und das Weihnachtskleid meiner Tochter, meine erste Elodie.
Ich habe mir den Schnitt schwieriger vorgestellt als er ist.
Die Umsetztung hat mir keine großartigen Schwierigkeiten bereitet.
Allerdings hätte ich eine Nummer größer wählen sollen. Im Gegensatz zu allen FM-Schnitten die ich so kenne, fällt dieser hier wirklich größengerecht aus....
Pech für mich, so hab ich den Stoff nochmals gekauft (darauf bestand die Motte) und werde das Kleid in 122 für den Sommer nochmal nähen. Naja, Weihnachten hat sie es ja getragen und meine Nichte wird sich bestimmt drüber freuen:-)
Gut wenn noch ein kleiners Kind in der Familiy ist, an das man die guten Stücke weiter reichen kann.
Und zu guter Letzt mal wieder:
HANNAH!



Ich liebe den Schnitt, ich liebe die Farbkombi und wie schon mal gepostet,
muss ich das Applizieren üben. Da kam mir ein Reststück von dem FM-Stoff das ich günstig ergattern
konnte gerade recht. Am Ärmel habe ich mal ein Bündchen angesetzt (auch das muss ich üben)
und das gefällt sowohl mir als auch der Motte super!
Also eine regelrechte Übungshannah,
die gelungen ist wie ich finde.
ODER???
Ein paar andere Dinge sind so schnell unter der Maschine weg gehüpft,
das mir die Zeit zum fotografieren nicht blieb.....

Ganz liebe Grüße zum Start ins Jahr von Eurer
Natascha

P.S. Hier ein kleiner Nachtrag. :-)
 

Beliebte Posts